Sonderzuwendungen nach der Auflösung der Treuhandstiftung „Posaunenarbeit im ejw“

Vor Jahren wurde die Stiftung „Posaunenarbeit im ejw“ als unselbständige Stiftung in der Treuhandschaft der ejw-Stiftung gegründet, mit dem Ziel, größere Geldbeträge langfristig der Bläserarbeit verfügbar zu halten. In all den Jahren wurde diese Möglichkeit nicht in Anspruch genommen. Die Entwicklungen am Kapitalmarkt führten dazu, dass die Erlöse der Einlagen die Aufwendungen für den Unterhalt der Stiftung nicht mehr deckten.

Das Kuratorium hat am 20. Juli 2018, der Empfehlung des Treuhänders und des Vorstands des Fördervereins Posaunen folgend, beschlossen die Stiftung aufzulösen.

Die Möglichkeit die Arbeit des Fördervereins mit einer größeren Zuwendung zu unterstützen bleibt weiterhin gewahrt, da es dem Förderverein erlaubt ist, größere Schenkungen bzw. Erbschaften, mit dem Verwendungszweck: Vermögensbildung, als Sonderrücklagen über längere Zeit anzulegen.

Ab einer bestimmten Höhe, könnte auch bei der Treuhandstiftung des ejw, eine Zustiftung mit Zweckbindung eingerichtet werden.

Nähere Infos auf Anfrage.

Evangelisches Jugendwerk in Württemberg
Haeberlinstraße 1-3
Fon 07 11/97 81-0

Zur Anfahrtsbeschreibung

Montag-Donnerstag:
9:00-12:30 Uhr / 13:15-16:00 Uhr
Freitag:

Kontaktieren Sie uns gerne auch direkt:

Arbeitsbereiche

Sie finden uns auch auf folgenden Plattformen

Wir unterstützen das EJW

Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) bietet als Landesstelle sinnstiftende Angebote, Veranstaltungen und Dienstleistungen für Jugendwerke in Orten und Bezirken, aber auch für Kinder, Jugendliche, Konfirmanden, junge Erwachsene, Erwachsene und Familien. Das Evangelische Jugendwerk in Württemberg (EJW) ist die Zentrale für die evangelische Jugendarbeit in Württemberg und arbeitet selbstständig im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg.

Das Evangelische Jugendwerk Württemberg (EJW) gehört zu: